Sonderausstellung „Gegen Rechts! -Demokratie stärken- Rechtsextremismus bekämpfen!“


Termin Details


In der NS-Dokumentationsstelle, Villa Merländer wird ab dem 1. März die Sonderausstellung „Gegen Rechts! -Demokratie stärken- Rechtsextremismus bekämpfen!“ zu sehen sein. Auf drei Tafeln, neun Sitzwürfeln und einem Medientisch, wird jugendlichen Besucher:innen die Bedeutung von Demokratie verdeutlicht. Hier geht es auch um die Frage: Wie kann ich Demokratie verteidigen und wie erkenne ich Rechtsextremismus? Die Ausstellung kann den gesamten März über in der Villa Merländer besichtigt werden. Die regulären Öffnungszeiten sind: Mittwoch 9-14 Uhr und jeden 4. Sonntag (im März der 27.03.) und vor Veranstaltungen. Gerne können auch jederzeit Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache arrangiert werden.

Schreibe einen Kommentar