Über unsere Gruppe

Zu unseren Gruppentreffen erscheinen in der Regel etwa 10 Mitglieder. Dort werden die nächsten gemeinsamen Aktionen besprochen. Insgesamt umfasst die Gruppe jedoch mehr Mitglieder. Die Protokolle der Gruppentreffen erhalten regelmäßig 30 Mitglieder.


Außer der jeweils anliegenden Arbeit haben einige Gruppenmitglieder bestimmte Aufgaben übernommen.


Peter-Michael z. B. kümmert sich um das Thema Menschenrechtserziehung. Günther organisiert die Aktion „Briefe gegen das Vergessen“.
Ute und Margret setzen sich seit vielen Jahren für die politischen Flüchtlinge in Krefeld ein. Bärbel arbeitet schwerpunktmäßig zu Menschenrechtsverletzungen an Kindern und Jugendlichen.
Jutta ist verantwortlich für die Adoptionsfälle in dem Iran.
Stefan repräsentiert die Gruppe häufig bei überregionalen Treffen der ai-Mitglieder und schickt die „Briefe gegen das Vergessen“ als E-Mail-Aktionsform auf den Weg.
Monika ist unsere Gruppensprecherin, betreibt den Urgent Action-Verteiler und arbeitet zum Thema Todesstrafe.
Carola organisiert kreative Aktionen, bei denen die Gruppe u. a. mit Künstler_Innen zusammenarbeitet.
Carla hält den Kontakt zur Volkshochschule Krefeld und organisiert Lesungen, Filmvorführungen und Ausstellungen.

Ein weiteres Arbeitsfeld der Gruppe sind sogenannte Kampagnen, die meist themen- oder länderorientiert sind. An ihnen beteiligen sich die meisten weiteren Gruppenmitglieder. Wie anhand der Fotos in der Galerie zu sehen ist, ist in den über 50 Jahren seit Bestehen der Gruppe schon über viele Länder oder Themen gearbeitet worden.
Wenn bei Ihnen nun Interesse geweckt worden ist, dann nehmen Sie bei weiteren Fragen zu unserer Gruppe Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.