Radeln für die Menschenrechte

  • Beitrag veröffentlicht:29. August 2021
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 28. August 2021 fand eine Sternradtour niederrheinischer Amnesty-Gruppen statt, deren Abschlussveranstaltung bei sehr wechselhaftem Wetter im Stadtwaldhaus in Krefeld gefeiert wurde.

Neben Grußworten einzelner Gruppen sowie des Kempener Bürgermeisters Christoph Dellmans und des Krefelder Oberbürgermeisters Frank Meyer gab es eine Mitmach-Aktion „Die Zukunft von Amnesty“ und auch Beiträge zur inhaltlichen Arbeit, beispielsweise zum Engagement für verfolgte und inhaftierte Frauen wie u.a. Nasrin Sotoudeh, für die sich auf musikalische Weise auch die Krefelder Gruppe SMOT einsetzt, deren Sängerin Silja bei der Veranstaltung zu Gast war.

Klimaschutz nahm ebenfalls einen wichtigen Raum ein und wurde unterstützt durch Fridays for Future.

Für musikalische Aufheiterung sorgte die Krefelder Band Planet Five.

Schreibe einen Kommentar